Rezept: Quinoa orientalisch

Dieses Rezept Quinoa orientalisch ist schnell und super einfach zubereitet. Quinoa nährt deine Yin-Wurzel und hilft somit dabei, deine kostbaren Körpersäfte aufzubauen. Diese klären Hitze! Gerade, wenn es im vollgepackten Alltag stressig und hitzig zugeht, ist es immer gut, auf deine Säfte aufzupassen. Viel Freude beim Kochen und Genießen!

 

Zutaten für 4 Personen:

1 Tasse Quinoa

200 g Schaf- oder Ziegenkäse

1 Zucchini

500 g Cocktailtomaten

1 Handvoll Rosinen

1 Handvoll Cashewnüsse

2 TL Kreuzkümmel

1/2 TL Oregano

1/2 TL getrocknete, fein gehackte Orangenschale

Koriander

Salz

Pfeffer

 

Zubereitung:

Quinoa unter fließendem Wasser waschen und mit 2 Tassen Wasser übergießen, einmal aufkochen und dann ca. 15 Min. köcheln lassen, bis der Quinoa aufquillt. In der Zwischenzeit Zucchini waschen und in Würfel schneiden. In einem Wok Olivenöl erhitzen und die Zucchini ein paar Minuten dünsten. Mit Kreuzkümmel, geriebener Orangenschale und Koriander würzen und salzen. Cocktailtomaten waschen, halbieren und zu dem Zucchinigemüse geben. Mit Oregano würzen und den fertigen Quinoa, Rosinen und Cashewnüsse unterheben. Auf Teller anrichten und mit dem zerbröselten Ziegenkäse bestreuen.

 

Das Gericht kann solo oder mit einem gedünsteten Fisch oder einem Hühnerbrustflet natur angeboten werden.

 

Möchtest du noch mehr Rezepte nach der Traditionellen Chinesischen Medizin ausprobieren? Dann hole dir mein eBook „63 Rezepte nach der TCM“ und hole dir zahlreiche Inspirationen für dein Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie Snacks für zwischendurch.

 

Blogartikel-Banner

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema