Bohne.Mozzarella.Marille – Rezept nach der TCM

Zutaten für 2 Personen

1/2 Salatkopf

1/2 gelbe Paprika

1/2 grüne Paprika

1 Gurke

2 Büffel-Mozzarella

4 Marillen/Aprikosen

4 Radieschen

1 Glas Kidneybohnen

 

Für das Dressing

2 Esslöffel Balsamico-Essig

Saft 1 Orange oder Grapefruit

4 Marillen/Aprikosen

4 Esslöffel Cashewnüsse

4 Esslöffel kaltgepresstes Olivenöl

Etwas Pfeffer

1 Prise Salz

 

Zubereitung

Möchtest du den Salat nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zubereiten, dann füge die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in deine Salatschüssel. Das Gemüse waschen, eventuell schälen und schneiden. Den Mozzarella in mundgerechte Stücke schneiden. Die Marillen waschen, entsteinen und schneiden. Die Kidneybohnen aus dem Glas in ein Sieb füllen und unter fließendem Wasser abspülen, bis es nicht mehr schäumt.

Alle Zutaten für das Dressing in der oben genannten Reihenfolge in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer gut vermixen. Sollte das Dressing noch zu dickflüssig sein, kannst du auch etwas Wasser beimengen.

Das Dressing über den Salat gießen, vorsichtig untermengen und auf tiefen Tellern anrichten.

 

Noch mehr Rezepte findest du in meinem beliebten eBook “63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung”.

 

Blogartikel-Banner

 

Wirkung nach der TCM

Der Salat ist thermisch kalt und eignet sich als ideale Abkühlung für heiße Sommertage oder als Beilage zum Beispiel zu Fleisch, Fisch, Backrohrgemüse oder einem Getreidegericht. In folgendem Artikel erzähle ich dir noch mehr über die Marillen: Die Marille aus Sicht der TCM

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn!

Hast du Fragen oder eigene Erfahrungen? Dann nutze gleich unten das Kommentarfeld!

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema