3 Wochen TCM Durchstarter Kurs - TCM Ernährung geht ganz EINFACH - TCM Ernährungsberatung - Shiatsu - Anna ReschreiterDas passiert oft, wenn du beginnst, dich mit der TCM Küche nach den 5 Elementen zu befassen:

  • Zu oft wird die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) viel zu kompliziert erklärt – nach der Hälfte eines TCM Buches bist du völlig verwirrt und kennst dich gar nicht mehr aus
  • Du wirst überfordert mit Erklärungen zu den 5 Elementen, der Zuordnung der einzelnen Geschmäcker, der Wirkung der Nahrungsmittel, der Funktion der Organe und dem Kochen im Kreis
  • Am Schluss weißt du gar nichts mehr, verwechselst alles miteinander und verlierst die Lust und das Interesse am Kochen nach der TCM

 

Der 3 Wochen TCM Durchstarter Kurs „TCM Ernährung geht ganz EINFACH“ beginnt JEDERZEIT und du kannst JETZT der Community von aktuell mehr als 1.400 DurchstarterInnen beitreten!

 

3 Wochen TCM Durchstarter Kurs - TCM Ernährung geht ganz EINFACH - TCM Ernährungsberatung - Shiatsu - Anna ReschreiterWas ist das Ziel des 3 TCM Wochen Durchstarter Kurses „TCM Ernährung geht ganz EINFACH“?

  • Dir die TCM Ernährung und das Wissen dahinter EINFACH und UNKOMPLIZIERT zu vermitteln
  • Das Kochen soll in deinen Alltag passen, ohne dass du dir den Kopf zerbrechen musst
  • Die TCM hilft dir dabei wieder ein Gefühl für deinen Körper und die LEBENSmittel zu bekommen
  • Du möchtest sicherlich nicht stundenlang in der Küche stehen und kochen
  • Deine Familie besteht vielleicht aus mehreren Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Geschmäcken und Bedürfnissen – auch das bedient die TCM Küche
  • Der Durchstarter Kurs soll dir den Kern und die Essenz der TCM Ernährung vermitteln
  • Du wirst eine Transformation erleben – vielleicht nur ein Bisschen oder ein riesen Stück
    • Deine Verdauung kann sich deutlich verbessern
    • Deine Haut womöglich schöner werden
    • Und dein Schlaf erholsamer
    • Beschwerden und Schmerzen können sich verringern
    • Einen positiver Effekt auf den weiblichen Zyklus kann recht schnell eintreten
    • Und Kälte wird aus deinem Körper vertrieben was deine Immunität stärkt

 

Beim TCM Durchstarter Kurs hast du AUF EWIG Zugriff auf alle Inhalte, Rezepte, Listen, Audiodateien, Videos und Merkzettel!

 

3 Wochen TCM Durchstarter Kurs - TCM Ernährung geht ganz EINFACH - TCM Ernährungsberatung - Shiatsu - Anna ReschreiterWie funktioniert der 3 Wochen TCM Durchstarter Kurs „TCM Ernährung geht ganz EINFACH“?

  • 3 Wochen lang erhältst du jeden Morgen ein Email von mir
  • In dem Email leite ich dich täglich in deinen exklusiven Membership Bereich auf meiner Website
  • Dort wartet täglich eine aktuelle TCM Lektion auf dich
  • Jeden Tag versorge ich dich mit 3 Rezepten: Frühstück – Mittagessen – Abendessen oder Snack

 

Der 3 Wochen Durchstarter Kurs „TCM Ernährung geht ganz EINFACH“ beginnt JEDERZEIT und bereichert dein Wissen rund um die Traditionelle Chinesische Medizin und TCM Küche auf UNKOMPLIZIERTE Art und Weise!

 

3 Wochen TCM Durchstarter Kurs - TCM Ernährung geht ganz EINFACH - TCM Ernährungsberatung - Shiatsu - Anna Reschreiter

Wie sind die täglichen TCM Durchstarter Kurs Lektionen aufgebaut?

  • Du erfährst täglich viel Neues und Wissenswertes rund um ein bestimmtes Thema aus Sicht der TCM – ganz EINFACH und UNKOMPLIZIERT erklärt
  • Jedes aktuelle Thema wird mit LEBENSmittel Informationen nach der TCM begleitet – du weißt sofort was empfohlen und was eher gemieden werden sollte
  • Zur besseren Übersicht, zum Ausdrucken oder zum besseren Verständnis unterstütze ich dich mit ÜBERSICHTLICHEN Listen und Merkzetteln
  • Wenn du keine Leseratte bist, dann kannst du dir alle Lektionen als Audiodatei anhören und auf deinen Computer, dein Handy oder deinen Player downloaden und bequem unterwegs anhören

 

Der 3 Wochen Durchstarter Kurs „TCM Ernährung geht ganz EINFACH“  liefert dir nicht nur täglich ausführlichen LESESTOFF rund um die TCM, sondern auch praktische AUDIO DATEIEN zum bequem unterwegs Hören!

 

3 Wochen TCM Durchstarter Kurs - TCM Ernährung geht ganz EINFACH - TCM Ernährungsberatung - Shiatsu - Anna ReschreiterMöchtest du dich zu den täglichen TCM Durchstarter Kurs Lektionen und den Rezepten austauschen und hast du Fragen dazu?

  • Ich habe eine exklusive Facebook Gruppe gegründet in der sich bereits fast 800 DurchstarterInnen sehr aktiv austauschen und keine Frage unbeantwortet bleibt – Fotos, Tipps, Rezept Variationen und Erfahrungsberichte inklusive
  • Wenn du nicht auf Facebook bist, dann kannst du täglich die Kommentarfunktion in deinem exklusiven Membership Bereich auf meiner Website nutzen um dich mit den anderen KursteilnehmerInnen auszutauschen

 

Der 3 Wochen TCM Durchstarter Kurs „TCM Ernährung geht ganz EINFACH“ beginnt JEDERZEIT und bietet dir einen lebhaften und sehr herzlichen Austausch in unserer exklusiven Facebook Gruppe!

 

3 Wochen TCM Durchstarter Kurs - TCM Ernährung geht ganz EINFACH - TCM Ernährungsberatung - Shiatsu - Anna ReschreiterWas du in diesem TCM Durchstarter Kurs NICHT finden wirst

  • Strikte Regeln mit strengen DO’s & DONT’s
  • Exakt einzuhaltende Rezepte
  • Zeitaufwändige Rezepte
  • Exotische Zutaten und Gewürze
  • Wissensvermittlung mit erhobenem Zeigefinger

 

Mehr als 1.400 DurchstarterInnen sind bereits dabei!


Liebe Anna,


du bereicherst mein tägliches Leben - herzlichen DANK dafür.
Voller Freude lese ich Deine Beiträge und versuche sie umzusetzen.
Auch mit kleinen Schritten werde ich ans TCM-Ziel gelangen.


Leider bin ich weder auf Facebook noch sonst vernetzt (ich zähle zu
den "Altmodischen"). Umso toller für mich, dass ich trotzdem zu deinen
tollen Beiträgen komme.


Du betreibst einen mega Aufwand und hilfst damit so
vielen Menschen weiter. Vielen Dank - für ALLES!


Ich wünsche dir alles Gute und
lass es dir gut gehen!


Von Herzen,
Petra




Liebe Anna,


ich möchte Dir unbekannterweise - und doch schon so vertraut - persönlich danken.


Ich habe durch Dich einen wunderbaren Adventskalender bekommen mit all den Gewürzen und Anregungen und nun habe ich auch noch ganz hochwertige Unterlagen drei Wochen lang. Die Unterlagen sind nicht nur Rezepte, sondern vor allem eine unglaubliche Wissensvermittlung. Ich setze mich seit vielen Jahren mit Ernährung auseinander, für mich sind Deine Unterlagen hoch interessant, ich freue mich jeden Tag auf Dein „Guten-Morgen-Mail“.


Vielen, vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir machst! Ich bekomme jeden Tag ein Geschenk.


Alles, alles Liebe


Ulrike




Liebe Anna,


vielen herzlichen Dank für den 3 Wochen TCM Durchstarter Kurs.


Es hat mich wirklich beeindruckt, wie einfach du die TCM Ernährung den Menschen näher bringst.


Ich habe mich über Jahr immer wieder einmal mehr oder weniger mit TCM Ernährung beschäftigt, habe die Bücher von Barbara T., bin dann umgestiegen auf die Bücher von Claudia N. und irgendwie, kam für mich die TCM Ernährung immer wieder als nicht "alltagstauglich", als in einer Familie für mehrere Personen kochend nicht leicht umsetzbar und, und, und herüber. Durch dich weiß ich jetzt, dass sich das Ganze sehr wohl in den Alltag integrieren lässt.


Ich habe jetzt 6 "Detox-Tage" hinter mir und ich fühle mich herrlich. Ich bin in den Wechseljahren und war die letzte Zeit recht frustriert, da - aus mir davor unerklärlichen Gründen, ich betreibe regelmäßig viel Sport - der prognostizierte, typische "Hüft-Schwimmreifen" immer mehr wurde. Mich mit dem abfinden wollte ich nicht, da ich mich absolut nicht wohl fühlte, aber ich hatte einfach keine Lösung für mein Problem. Jetzt nach diesen drei Wochen weiß ich natürlich, was ich falsch gemacht habe und ich danke dir Anna wirklich herzlich dafür.


Dir wünsche ich für den nächsten "Durchstarter" alles, alles Gute und mögen viele, viele Menschen durch dich zur TCM Ernährung kommen.


Alles Liebe,


Ingrid




Hallo Anna,


grad hab ich mir die Gemüselaibchen. Also die Laibchen sind köstlich!


Übrigens möchte ich dir meinen ganz großen Respekt aussprechen! So viel Arbeit, die du in den Kurs gesteckt hast und jetzt noch täglich steckst! Denn du bist ja ständig auch in Facebook präsent und auf deiner Homepage bei den täglichen Kommentaren und beantwortest alles so geduldig und liebevoll – Hammer und Hut ab!


Mach weiter so – ich freu mich und bin dabei!


Liebe Grüße aus dem verschneiten München


Nicola




Liebe Anna!


Die drei Wochen waren wirklich unheimlich schnell um.


Ich freu mich schon auf meinen Wochenendkuchen und doppelt, wenn ich  mir sagen kann, dass der mein Yin, die Säfte und das Blut zufrieden macht.


Danke, dass ich dabei sein konnte!


Liebe Grüße


Barbara




Liebe Anna,


zu allererst ein ganz großes Lob und vielen lieben Dank für diese wundervollen drei Wochen.


Am Durchstarter-Kurs haben mir deine täglichen Input Mails zu den verschiedenen Themen der TCM und die passenden Rezepte dazu super gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf den Versand deines eBooks mit den vielen tollen Rezepten. Auch die Facebook Gruppe ist einfach toll mit den ganzen Bildern, Inspirationen und den hilfreichen Fragen und Antworten. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen, weil man dadurch einen so tollen Einblick bekommt wie einfach und lecker eine gesunde Ernährung ist. Außerdem tut mir die TCM Ernährung einfach wahnsinnig gut und mein Körper freut sich sehr darüber, ich denke so wird es jedem gehen, der sich damit beschäftigt.


Seit ich mir morgens täglich ein Frühstück koche stehe ich sogar gerne auf, einfach weil ich mich so auf mein leckeres Porridge oder meine anderen Breie freue.


Ich wünsche dir für deinen nächsten Kurs ganz viel Erfolg.


Liebe Grüße,


Rebecca



 



Liebe Anna,


der 3 Wochen Durchstarterkurs war spitze!! Ich hab mich schon vorher mit Ernährung nach TCM beschäftigt, aber mir war das immer zu kompliziert um auch durchzuhalten. Du hast so eine lockere Art, die Wirkung nach TCM zu erklären, ohne Druck und mit viel Humor, dass es wirklich jeder versteht.


Ich wünsche deinem kommenden Kurs ganz viel Erfolg und kann ihn wirklich nur jedem sehr empfehlen!!!


Ganz lieben Gruß aus Buxtehude,


Klaudia




Liebe Anna,


ich fand es toll, jeden Tag eine interessante Einheit zur Ernährung nach TCM zu bekommen. Ich beschäftige mich schon länger mit TCM und manche Tipps kannte ich schon, dennoch war ganz viel Neues für mich dabei und es war einfach immer der ganze Inhalt interessant, ich habe es immer gerne gelesen. Du hast das gut strukturiert und sehr übersichtlich portioniert, so, dass man als auch Laie was damit anfangen kann, denn TCM kann auch erstmal sehr verwirrend und fremd wirken. Gut fand ich auch, dass ganz konkrete Anleitungen und Rezepte dabei waren. Und die Menge an Text fand ich auch gut, es war nicht zu viel, dass man es nicht in einem Rutsch lesen konnte, aber auch nicht zu wenig. Wenn ich es mal nicht geschafft habe, habe ich die Mail am nächsten Tag nachträglich gelesen, um die guten Tips nicht zu verpassen ;-)


Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Online-Kursen, ein gutes zusätzliches Format.


Herzliche Grüße


Korinna




Hallo Anna!


Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und es hat mir auch sehr gut getan. Werde auf alle Fälle weiter machen mit der TCM-Ernährung und mir noch deine Bücher kaufen.


Ganz toll ist übrigen auch, dass ich die Veränderungen nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Kindern bemerken konnte. Mein Sohn ist ein ziemlicher Süßigkeitentiger. Um es einzugrenzen und die ständige Quengelei abzustellen, gibt’s jeden Tag nach dem Mittagessen Süßes. Mittlerweile vergisst er oft darauf. Zwischendurch isst er dafür viiiiiiiel Mandelmus. Ich geh jetzt einfach davon aus, dass er diese Menge braucht. :-)


Danke nochmal und ich bin schon dabei, meinen Bruder mit schlimmer Akne zu überzeugen, es auch auszuprobieren.


Liebe Grüße


Susanne




Hallo Anna,


ich finde, der Kurs ist eine tolle Sache - vor allem für TCM-Ernährungseinsteiger.


Durch die täglichen Mails konnte man sich so peu à peu ein Grundwissen aneignen und war so 'gezwungen' dran zu bleiben bzw. sich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Und das Ganze auf eine ungezwungene Weise - ohne erhobenen Zeigefinger. Ich würde den Kurs daher uneingeschränkt weiter empfehlen.


Zu mir persönlich ist zu sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich an dem Durchstarterkurs teilnehmen durfte.


Vielen Dank also noch einmal für den Kurs :-)


Viele liebe Grüße,


Claudia




Hallo liebe Anna,


herzlichen Dank für die letzten drei Wochen, bei denen ich, als Neueinsteiger, sehr viel gelernt und auch anders zu essen begonnen habe, (leider kommt mir immer noch Schokolade am Abend zwischen die Finger). Frühstück mit Kraftsuppe und Reis finde ich, obwohl ich nie frühstücken konnte, auf einmal super!!!


Der Aufbau und die lieben Worte die du in deinen Mails immer für uns parat hattest, waren echt ein toller Start in den Tag. Man kann deine Kurse nur bestens weiterempfehlen.


Ich wünsche dir alles, alles Liebe, ganz viel Kraft und Ausdauer für die Zukunft und ein Dankeschön für die super zusammengestellten Unterlagen und natürlich finde ich es auch toll dass die fb-Gruppe weiterhin bestehen bleibt.


Herzliche Grüße,


Sylvia




Hallo Anna,


ich war bei deinem Durchstarter Kurs dabei mit meiner Schwägerin, die ein kompletter Neuling in dem TCM Gebiet ist. Wir haben beide kleine Kinder und meine Schwägerin versteht jetzt, nach deinem Kurs, warum sie den Kindern wenig bis keine Südfrüchte  und Kuhmilch Produkte geben sollte (sie hat‘s ja auf meinen Tipp hin schon immer weggelassen - aber jetzt versteht sie auch warum). Wir sind sooo stolz drauf, dass unsere Kinder fast nie krank/schnupfig sind und wenn, dann nur kurz! Und auch mir hat‘s viel Spaß gemacht mitzulesen und neue Rezepte zu sehen - wieder neu motiviert zu werden!! Ich kann dir gar nicht sagen wieviel mir die TCM in den letzten Jahren geholfen hat!! Jeder sollte so bewusst leben und das lernen - es ist einfach genial was man mit der TCM erreichen kann! Und wenn man Hausverstand hat und sich auf alte Werte besinnt, merkt man, dass früher bei uns ja auch so gelebt wurde. Und durch so neue moderne Ernährungstrends einfach jeder verunsichert wird.


Vielen Dank dir, liebe Anna, für die Mühe, und ich hoffe echt, dass in Zukunft viiiieele Menschen deinen TCM Kurs buchen!!


Liebe Grüße,


Simone



 

 

3 Wochen TCM Durchstarter Kurs - TCM Ernährung geht ganz EINFACH - TCM Ernährungsberatung - Shiatsu - Anna ReschreiterDie Frau Mastermind im Hintergrund: Das bin ich, Anna Reschreiter

  • Als Dipl. Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin ist es mir ein Anliegen die TCM Ernährung EINFACH und UNKOMPLIZIERT zu erklären, damit sie JEDER für sich nutzen kann
  • Dies zu vermitteln ist meine größte Leidenschaft. Das mache ich in Form von persönlichen Ernährungs-Coachings auch via Skype, auf meinem Blog, in Vorträgen und Webinaren. Und jetzt auch hier im 3 Wochen Durchstarter Kurs „TCM Ernährung geht ganz EINFACH“
  • Das Wissen, das ich weitergebe, ist nicht exotisch! Mein Motto ist: „Bereits unsere Großmütter haben gewusst, wie es geht!“ Ich freue mich sehr auf dich :-)