2016 – das Jahr des Feuer-Affen

In der chinesischen Astrologie steht das Jahr 2016 unter dem Zeichen des Feuer-Affen. Der Affe fühlt sich in Gesellschaft am wohlsten. Er ist sozial, kommunikativ, flexibel und lösungsorientiert. Menschen mit diesen Eigenschaften wird das Jahr 2016 besonders gut liegen.

Das Element Feuer wird durch das entsprechende Mondjahr definiert. 2016 löst der Feuer-Affe die Holz-Ziege ab.

Das Holz-Ziege-Jahr 2015 steht noch bis zum 8. Februar 2016 unter dem Einfluss von Kommunikation, dem Miteinander, der Gemeinschaft – im privaten, wie auch im beruflichen Umfeld. Das Holz-Ziege Jahr hat uns die Kraft, den Mut und die Liebe geschenkt, um Konflikte zu lösen.

Nutze diese Energie unbedingt noch diese Tage und die nächsten paar Wochen, um eventuelle Missverständnisse und Auseinandersetzungen aufzuklären und dich auszusöhnen.

So kannst du freier durchatmen und Kraft tanken für die Herausforderungen, die dir das Feuer-Affen Jahr 2016 bringen wird.

Die Energie des Affen kommt uns 2016 zugute, denn er ist wissbegierig, erfinderisch und sehr gut darin, Probleme aufzudröseln und zu lösen. Affen haben auch oft den Anspruch, besonders gerne an der Spitze zu stehen, was sie eigensinnig, streitsüchtig oder überheblich machen kann.

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!“

 

Jetzt kommt eines der idealsten Jahre, um Bedenken beiseite zu schieben und all jene Dinge anzupacken, die du dich bisher nicht getraut hast. Mut, Kreativität, Flexibilität werden belohnt. Die verrücktesten Ideen könnten jetzt Wirklichkeit werden, denn:

Das Feuer Element befeuert 2016 deine Leidenschaft, deine Lebensfreude und deine Dynamik. Aber nur, wenn du auch wirklich die Ärmeln hochkrempelst und alles daran setzt, deine Visionen und Idee in die Tat umzusetzen!

Der Feuer-Affe ist der vitalste – mit viel Energie und Bewegungspotenzial – und der wildeste aller Affen-Konstellationen. Er gibt dir die Kraft, den Mut und die Leichtigkeit, über Hürden zu hüpfen, die sich dir 2016 in den Weg stellen werden. Der Feuer-Affe unterstützt dich auch dabei, Schwierigkeiten und Sorgen, die dich aufhalten könnten, loszulassen und dich auf erfolgsversprechende und zielorientierte Alternativen zu konzentrieren.

 

Blogartikel-Banner

 

Vor allem beim Loslassen und Loslösen von Altem wird dir der warmherzige und kreative Feuer-Affe behilflich sein. Besonders dann, wenn du nicht auf den Alleingang setzen.

Im Feuer-Affen-Jahr 2016 kommen wir am besten und effektivsten in der Gemeinschaft voran.

Lass dich im Lösungsprozess unterstützen! Sei es beim Loslassen von Altem oder beim Planen und Umsetzen von Neuem.

2016 wird gekennzeichnet sein von sozialen Kontakten, Freundschaften und persönlichem Austausch. Mit persönlich meine ich so richtig persönlich… von Angesicht zu Angesicht… gemeinsam in einem Raum, sprechend, sich in die Augen schauend, sich zuhörend.

Mit diesen Gedanken zum bevorstehenden Feuer-Affen-Jahr 2016 wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste, Gesundheit, Zufriedenheit und ganz viel Liebe!

Und wenn du mehr zu dem Thema lesen möchtest, dann habe ich folgenden Buchtipp* für dich:

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn!

Hast du Fragen oder eigene Erfahrungen? Dann nutze gleich das untenstehende Kommentarfeld!

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

There are 2 comments on this post

  1. Monika Klenovec
    15. Januar 2016

    Danke für die gute Beschreibung der Energien des Feuer Affenjahres 2016. Beim Beginn sollte es aber 8. Februar statt 8.jänner heißen – richtig?
    Bitte nimm mich in Deinen Newsletter auf, ich besuche Deine Webseite immer wieder gerne und probiere die TCM – Rezepte aus. Liebe Grüße aus Kärnten. Monika

    Reply
    1. Avatar-Foto
      Anna Reschreiter Author
      18. Januar 2016

      Liebe Monika, danke für deinen Hinweis! Hab den Vertippsler korrigiert :-) Gerne nehme ich dich in meinen Newsletter auf. Alles Liebe, Anna

      Reply

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema