REZEPT | Mein 5-Gänge Weihnachtsmenü der TCM

Der Heilige Abend ist nahe und ich verrate dir heute mein weihnachtliches Festessen!

…genau so wie es bei mir am 24. Dezember ganz festlich auf den Tisch kommt. Und auch das Auge isst mit, deswegen liebe ich es am Heiligen Abend mit meiner Familie gemeinsam den Tisch weihnachtlich zu dekorieren und im Hintergrund zur Weihnachtsmusik zu lauschen.

 

Ich hoffe auch du bist in fröhlicher Weihnachtsstimmung!
…denn ich verrate dir heute mein 5-Gänge Weihnachtsmenü aus der TCM für einen genüsslichen Heiligen Abend bei dir zu Hause:

Als Vorspeise hab ich gerne eine wärmende Suppe. Heuer hab ich mich für die Karotten-Lebkuchen-Suppe entschieden. Diese Suppe hat mit dem Lebkuchen einfach das gewisse Etwas. ;-)

Wenn du nicht so der Suppen-Tiger bist, dann kann ich dir als warme Vorspeise meine herzhaft gefüllten Champignons empfehlen. Keine Sorgen, du kannst auch beides als Vorspeise zubereiten. Bei mir wird es auch so sein. :-)

 

 

TCM Grundlagen - Basics der Traditionellen Chinesischen Medizin - TCM Ernährung - Ernährungsumstellung - Anna Reschreiter - annatsu

 

 

Als Hauptspeise gibt es weihnachtliche Entenkeulen aus dem Bräter. Das schmeckt nicht nur unheimlich lecker, sondern brät sich auch wie von selbst.

 

Und als krönende Nachspeise gibt es schlicht und einfach zweierlei Kekse: Die besten Lebkuchen und meine herzigen Mandelbären-Kekse.

Unsere Mägen sind dann meistens eh schon gut gefüllt nach zwei Vorspeisen und einer Hauptspeise. Da reicht es völlig ein paar Kekse zu naschen während die Geschenke ausgepackt werden.

 

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Weihnachtsmenü inspirieren und freue mich, wenn du davon auch etwas an deinem Festtag nachkochst. 

Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit und festliche, kuschelige, entspannte Weihnachtstage mit deinen Lieben! :-)

 

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Dipl. Shiatsu Praktikerin, Bloggerin, Autorin, Podcasterin und Vortragende aus Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und seit 2019 im Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung", den du auf iTunes, Spotify, YouTube, ... kostenlos hören und abonnieren kannst.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 2.000 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und motivieren sich immer wieder gegenseitig ein paar Detox-OHNE-Diät-Tage einzulegen.

Ich lade dich in meine kostenfreie Facebook-Gruppe "TCM Ernährung geht ganz EINFACH" ein. Dort findest du einen regen Austausch rund um die TCM Ernährung, einfache und alltagstaugliche Rezepte. Ich freue mich auf dich!

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und der TCM, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought