PODCAST | Die Basics der TCM Ernährung – Im Interview mit Béatrice Drach

Heute spreche ich über die Basics der TCM Ernährung.

Dazu hat mich Béatrice Drach für ihren Podcast interviewt. Und ich freue mich, dass ich unser Gespräch auch auf meinen Kanälen zur Verfügung stellen kann.

In unserem Interview erzähle ich von den, meiner Meinung nach, größten Unterschieden zwischen der westlichen und der TCM Ernährung.

Wir gehen darauf ein, warum du mir nicht alles glauben sollst, und warum du auf dein Hirn und dein Herz hören solltest, wenn du deine Ernährung umstellen möchtest.

Ich erzähle, wie du dich auch in sehr stressigen Situation mit der TCM Ernährung schützen kannst.

Außerdem beantworte ich die Fragen, Berufsgruppen am besten essen, wenn sie unterwegs sind und sich trotzdem bewusst ernähren wollen.

Ich gebe viele Tipps zu einem nährenden, warmen Frühstück, verrate, ob mein Porridge jeden Morgen Instagram tauglich ausschaut, und was du machen kannst, wenn dich dein Getreidebrei nicht satt macht.

 

Podcast

Höre die Podcast-Folge via Apple Podcasts, Spotify, Stitcher oder auf YouTube.

 

Blogartikel-Banner

 

Shownotes:

Hier geht es zum TCM Durchstarterkurs, der am 14. Oktober zum letzten Mal in diesem Jahr seine Türen öffnet

Das Amaranth-Porridge

Das Haferflocken-Porridge

 

 

Podcast Folge - Die Basics der TCM Ernährung - Unterschiede westliche und TCM Ernährung - gesundes warmes Frühstück - Energie für einen stressigen Alltag - 5 Elemente Ernährung - Ernährungsumstellung - Anna Reschreiter - annatsu

Béatrice ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesen tätig, eine Sportskanone, von der wir uns alle ein großes Stück abschneiden können, und sie ist Personal Trainer in vielen unterschiedlichen Sportkategorien.

Hier kommst du auf die Website von Béatrice Drach

Und hier findest du ihren Podcast

 

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema