PODCAST | Die Basics der TCM Ernährung – Im Interview mit Béatrice Drach

Heute spreche ich über die Basics der TCM Ernährung.

Dazu hat mich Béatrice Drach für ihren Podcast interviewt. Und ich freue mich, dass ich unser Gespräch auch auf meinen Kanälen zur Verfügung stellen kann.

In unserem Interview erzähle ich von den, meiner Meinung nach, größten Unterschieden zwischen der westlichen und der TCM Ernährung.

Wir gehen darauf ein, warum du mir nicht alles glauben sollst, und warum du auf dein Hirn und dein Herz hören solltest, wenn du deine Ernährung umstellen möchtest.

Ich erzähle, wie du dich auch in sehr stressigen Situation mit der TCM Ernährung schützen kannst.

Außerdem beantworte ich die Fragen, Berufsgruppen am besten essen, wenn sie unterwegs sind und sich trotzdem bewusst ernähren wollen.

Ich gebe viele Tipps zu einem nährenden, warmen Frühstück, verrate, ob mein Porridge jeden Morgen Instagram tauglich ausschaut, und was du machen kannst, wenn dich dein Getreidebrei nicht satt macht.

 

Klicke einfach unten auf den Play-Button und höre dir die aktuelle Podcast-Folge an.

 

 

Viel Spaß mit meinen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“!
Über ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ auf iTunes freue ich mich natürlich sehr ❤️

 

Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Apple Podcasts       Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Stitcher    Höre High 5 für deine gesunde Ernährung via Spotify   abonniere via Youtube

 

 

Selbstheilungs und Seelenfrieden Online Kongress - TCM und Emotionen - TCM Ernährung - 5 Elemente Ernährung - Anna Reschreiter - annatsu

 

Shownotes:

Hier geht es zum TCM Durchstarterkurs, der am 14. Oktober zum letzten Mal in diesem Jahr seine Türen öffnet

Das Amaranth-Porridge

Das Haferflocken-Porridge

 

 

Podcast Folge - Die Basics der TCM Ernährung - Unterschiede westliche und TCM Ernährung - gesundes warmes Frühstück - Energie für einen stressigen Alltag - 5 Elemente Ernährung - Ernährungsumstellung - Anna Reschreiter - annatsu

Béatrice ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesen tätig, eine Sportskanone, von der wir uns alle ein großes Stück abschneiden können, und sie ist Personal Trainer in vielen unterschiedlichen Sportkategorien.

Hier kommst du auf die Website von Béatrice Drach

Und hier findest du ihren Podcast

 

 

 

Über die Autorin – Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können – und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Bloggerin, Autorin, Vortragende mit Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und nun auch im eigenen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“, der auf iTunes, Spotify, Stitcher und YouTube gehört und gerne abonniert werden kann.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und tauschen sich nun in einer wunderbar positiven und motivierenden Gruppe aus.

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und meinem Unternehmen, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.


Leave your thought