Das Notfall-Tee Rezept bei Schnupfen und Verkühlung

Der gern zubereitete Schwarze Tee mit Zitrone ist absolut kein Hilfsmittel, wenn die Nase läuft, die Kälte den Rücken rauf und runter läuft und alle Anzeichen auf Verkühlung stehen. Schwarzer, sowie Grüner Tee, sind thermisch kalt. Alle Zitrusfrüchte ebenso. Was wir aber in der Verkühlungszeit brauchen ist Warmes, Gekochtes, bis hin zu erhitzendem, das uns ermöglicht den Erreger aus dem Körper zu kicken. Nach einem Tee aus Ingwer mit Gewürzen legst du dich am besten sofort ins Bett und gönnst deinem Körper Ruhe zum Ausschwitzen und Auskurieren.

Der Notfall-Tee: dazu eine Scheibe Ingwer mit einem Sternanis, einer MS Zimt und 1-3 Nelken aufkochen und mit einem TL Honig gesüßt genießen. Das sollte die ersten Verkühlungsanzeichen recht schnell vertreiben.
Morgen verrate ich euch mein Ratz-Fatz-Superschnell Gemüse Rezept für den Winter.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn!

Hast du Fragen oder eigene Erfahrungen? Dann nutze gleich unten das Kommentarfeld!

 

Alles Liebe,

Anna

 

Anna Reschreiter - Dipl. TCM Ernährungsberaterin

Anna ist Bloggerin und Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Auf ihrer Online Plattform www.annatsu.at ist es ihr eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist. Ihren Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 15.000 Personen. Ihr Wissen vermittelt Anna in themenspezifischen eBooks , in Vorträgen, aber auch in ihrem 3 Wochen Online Kurs „TCM Ernährung geht ganz einfach!“, der bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen zählt. In diesem Kurs führt sie in 21 Modulen Schritt für Schritt an die TCM Ernährung heran.

Annas Leidenschaft gehört ihrer Arbeit, dem Kochen, Essen, Genießen, körperlicher und geistiger Bewegung.

Ihr Herz gehört ihrem kleine Sohn und ihrem Mann, mit denen sie am Stadtrand von Wien wohnt und das Leben genießt.

 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

There are 2 comments on this post

  1. Melitta Böhm
    23. April 2016 9:15 Uhr

    Deine Seite ist so toll.
    Freue mich dich kennenzulernen :-). Lg Melitta

    Reply
    1. Anna Reschreiter
      Anna Reschreiter Author
      25. April 2016 0:17 Uhr

      Vielen Dank, Melitta :-)

      Reply

Leave your thought