Event Detail

TCM Spätsommer Akademie

Die TCM Spätsommer Akademie hat ihre Pforten geöffnet und du kannst dich ab sofort dazu anmelden – ich lade dich herzlichst dazu ein ❤

 

Das Programm

Sechs Abende, gespickt mit viel Wissenswertem, Informativem und gleich umsetzbaren Tipps für dein Wohlbefinden, eine bewusstere Ernährung, eine aktive Verdauung, strahlende Haut, einen besseren und erholsamen Schlaf und vor allem mehr LEBENSenergie und Antrieb.

 

13. August 2019, 20:00 – 21:30 Uhr

Bereits als Aufzeichnung inkl. Handout im Mitgliederbereich verfügbar

Eine starke Mitte ist eine kraftvolle und vitale Verdauung und Resorption

„Die Mitte“ ist ein Begriff in der TCM Ernährungslehre, der ständig verwendet wird, aber weißt du auch genau, was mit „Die Mitte“ gemeint ist? Weißt du, was deine Mitte stärkt und was sie schwächt? Warum es so häufig zu Blähbauch, Völlegefühl, Bauchweh, Durchfall oder Verstopfung kommt? Und vor allem: Ist dir bewusst, dass du über eine aktive, starke und vitale Mitte nicht nur deine Verdauung und Resorption, sondern auch deine Immunität, deine Wachsamkeit und Aktivität, aber auch deine Libido und deine Schlafqualität maßgeblich beeinflussen kannst? Warum das so ist, und welche Kochmethoden, LEBENSmittel, Kräuter und Gewürze deine Mitte besonders gut unterstützen, erfährst du in diesem 1. Teil der TCM Spätsommer Akademie.

 

20. August 2019, 20:00 – 21:30 Uhr

Bereits als Aufzeichnung inkl. Handout im Mitgliederbereich verfügbar

Blähbauch, Völlegefühl, Durchfall – Was kann aus Sicht der TCM unterstützen?

Wohl die häufigsten Symptome, wenn man beginnt die Ernährung umzustellen, sind Blähbauch, Völlegefühl und Durchfall. Nach dem 1. Teil der TCM Spätsommer Akademie weißt du nun, warum es zu diesen Symptomen kommen kann. Nun geht es darum sich die richtigen LEBENSmittel, Gewürze, Kräuter und Kochmethoden anzuschauen, die diesen Symptomen entgegenwirken, und was du möglichst einfach und unkompliziert in dein Leben integrieren kannst. Das erfährst du in unserem 2. Teil der TCM Spätsommer Akademie.

 

27. August 2019, 20:00 – 21:30 Uhr

Sodbrennen, Reflux, Gastritis und Verstopfung – Was kann aus Sicht der TCM unterstützen?

Die Verdauungs-Energie ist eine nach unten gerichtete Energie: Der Nahrungsbrei soll über die Verdauungs-Organe über den Dickdarm ausgeschieden werden und keinesfalls den Weg nach oben nehmen. Bei diesen Symptomen kann die TCM Ernährung nicht nur unterstützen, sondern liefert Erklärungen für mögliche Ursachen. Nur wenn wir das Übel am Schopf packen, können wir etwas verändern und verbessern. Die Ursachen zu bekämpfen ist bei diesen Symptomen durchaus sinnvoll, aber wer nicht einen Blick hinter die Kulissen wirft, wird auf lange Sicht nur schwer sein Wohlbefinden dauerhaft verbessern können. Und genau darum geht es auch in unserem 3. Teil der TCM Spätsommer Akademie.

 

03. September 2019, 20:00 – 21:30 Uhr

Der weibliche Zyklus, das Blut und alle Flüssigkeiten

Die Milz-Energie, die dem Erde-Element zugeordnet wird, kontrolliert das Blut. Sie ist aber nicht nur maßgeblich an der Produktion von Blut und kostbaren Körpersäften beteiligt, sondern sie kontrolliert und festigt damit auch alle anderen Organe. Kommt es zu Zyklusbeschwerden und -unregelmäßigkeiten, haben wir die Möglichkeit über die Stärkung der Mitte positiv darauf einzuwirken. Ein sehr spannendes Themengebiet, dem wir uns im 4. Teil der TCM Spätsommer Akademie widmen.

 

24. September 2019, 20:00 – 21:30 Uhr

Die Erde verbindet alles – die Erde harmonisiert alles

Jedem der Elemente wird eine Jahreszeit zugeordnet: Der Frühling entspricht dem Holz-Element. Der Sommer wird dem Feuer-Element zugeordnet. Der Herbst entspricht dem Metall-Element, und der Winter wird dem Wasser-Element zugeordnet. Doch welche Jahreszeit wird dem Erde-Element zugeordnet? Warum hat das Erde-Element diese verbindende und harmonisierende Eigenschaft, und wie kannst du das für deine Gesundheit und dein Leben nutzen? Welche LEBENSmittel, Gewürze, Kräuter und Geschmäcker kannst du für dich nutzen – egal ob du zu Kälte, Hitze, Trockenheit oder Nässe tendierst! Darum geht es in unserem 5. Teil der TCM Spätsommer Akademie.

 

01. Oktober 2019, 20:15 – 21:45 Uhr

Ist die Erde nicht in ihrer Mitte, ist der Mensch „verrückt“

Welche Phasen durchlaufen wir in unserem Leben, und wie wirken diese auf unsere geistige – und somit auch körperliche – Gesundheit? Was kann uns in den einzelnen LEBENSphasen aus der Bahn werfen, und was erdet und zentriert uns wieder? In der Traditionellen Chinesischen Medizin sind Körper, Geist und Seele unmittelbar miteinander verbunden und beeinflussen sich auf positive, aber auch auf negative Art und Weise. Dieses kostbare Wissen der TCM auch auf geistiger Ebene für sich zu nutzen, sich mit den richtigen Kräutern zu unterstützen, seine Ernährungsweise zu überdenken und in gewissen LEBENSphasen bestimmte Essgewohnheiten zu verändern macht durchaus Sinn! Spannend die Zusammenhänge, oder? Genau darum geht es in unserem 6. Teil der TCM Spätsommer Akademie.

 

Der Ablauf

Die TCM Spätsommer Akademie findet an sechs Abenden statt. An sechs Abenden lade ich dich jeweils zu einem Live Training mit mir ein, das online stattfindet und jeweils 1,5 Stunden dauert. Alle Trainings werden aufgezeichnet und stehen dir in unserem Mitgliederbereich der TCM Spätsommer Akademie zur Verfügung. Du kannst sie dir dann ansehen, so oft du möchtest!

Das bedeutet für dich:

  • Du musst nirgends hinfahren und sparst dir dadurch immens viel Zeit und Geld!
  • Du machst es dir an diesen Abenden auf der Couch gemütlich, loggst dich ein und hörst mir entspannt zu.
  • Du kannst mir während dieser 1,5 Stunden deine Fragen stellen, denn ich aktiviere den Chat, um persönlich auf deine Fragen eingehen zu können.
  • Auch wenn du einmal nicht live dabei sein kannst verlierst du nichts, denn die Aufzeichnung steht dir LEBENSlang in unserem Mitgliederbereich zur Verfügung!
  • Du schaust dir die Aufzeichnung nach unserem Live Training so oft wie du möchtest an.
  • Du hast Zugang zu unserem Mitgliederbereich, wo dich nicht nur die Aufzeichnungen, sondern auch Handouts zu den Live Trainings und viele Boni, Überraschungen und Geschenke erwarten

 

Somit melde dich zur TCM Spätsommer Akademie an, auch wenn du nicht an allen Abenden live dabei sein kannst!

 

Die Kosten

Die TCM Spätsommer Akademie kostet € 139,-.

Du hast auch die Möglichkeit in 2 Raten zu je € 70,- zu bezahlen. Die 2. Rate ist nach 30 Tagen fällig.

Eine sichere Abwicklung wird, wie bei allen meinen Produkten, über Digistore24 gewährleistet. Du wählst deine Zahlungsart, erhältst automatisch alle Zugangsdaten zur TCM Spätsommer Akademie, sowie die Rechnung.

 

 

 

👉 Hier findest du alle Infos zur TCM Jahresakademie!

 

Ich freue mich sehr auf dich, wenn du dabei bist!

Bis dahin alles Liebe,
Anna

 

Über die Autorin – Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können – und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Bloggerin, Autorin, Vortragende mit Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 25.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und nun auch im eigenen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“, der auf iTunes, Spotify, Stitcher und YouTube gehört und gerne abonniert werden kann.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und tauschen sich nun in einer wunderbar positiven und motivierenden Gruppe aus.

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und meinem Unternehmen, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.


Event information