REZEPT | Eiermuffins nach der TCM

Ich liebe Omelette und ich liebe Muffins, dann hab ich mir gedacht, ich versuch mal eine Kombi daraus.Und genau daraus sind meiner Eiermuffins entstanden!

In der Traditionellen Chinesischen Medizin sind Eier als sehr wertvolle LEBENSmittel bekannt. Der Grund dafür ist, dass sie Yin nährend sind und somit deine kostbaren Säfte im Körper aufbauen und deinen Körper stärken.

Doch in Massen genossen kann tierisches Eiweiß zu Stagnation führen, da es zu sehr befeuchtet. Somit, wie alles im Leben, auch wieder in Maßen genießen.

Nun aber zum Rezept meiner Eiermuffins.  

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anna Reschreiter (@annatsu_tcmernaehrung) am

 

Zutaten:

  • 2 Paprika
  • 12 Eier
  • 2 Frühlingszwiebel
  • Käse
  • Salz
  • Thymian
  • Majoran
  • Kreuzkümmel
  • Rosmarin

 

Zubereitung:

  • Im ersten Schritt den Backofen auf 200 Grad vorheizen
  • Dann die Paprika und die Frühlingszwiebel klein schneiden
  • Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen
  • Die klein geschnittene Paprika und Frühlingszwiebel in Schüssel geben und vermengen
  • Zuletzt noch den Käse reiben und auch untermischen
  • Am Schluss noch mit Gewürzen deiner Wahl abschmecken – wobei ich Salz, Thymian, Majoran, Kreuzkümmel und Rosmarin verwendet habe
  • …ab in die Muffinformen und rein in das Backrohr für etwa 15 bis 20 Minuten backen

Wenn du möchtest, kannst du am Ende noch Parmesan über die Eiermuffins streuen, bevor du sie ins Backrohr schiebst.

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, dann bin ich mir sicher, dass dir auch das Rezept von den herzhaften Kohlrabimuffins schmecken wird. Ich hab es dir hier verlinkt.

Und wenn du jetzt, aufgrund der tollen Wirkung von Eiern, Lust auf ein Omelette hast, dann schau dir mein Rezept dazu hier an.

 

Wenn das noch nicht genug ist für dich und du noch mehr Rezepte suchst, dann empfehle ich dir mein beliebtes eBook “63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung”.

 

 

Über die Autorin – Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können – und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Bloggerin, Autorin, Vortragende mit Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und nun auch im eigenen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“, der auf iTunes, Spotify, Stitcher und YouTube gehört und gerne abonniert werden kann.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und tauschen sich nun in einer wunderbar positiven und motivierenden Gruppe aus.

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und meinem Unternehmen, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.


Leave your thought