REZEPT | Kürbiscremesuppe mit Maroni

Ich bin wieder voll im Suppenfieber!

Und dieses Mal habe ich eine wundervolle Kürbsicremesuppe für dich – mit Maroni! Kürbis könnte ich das ganze Jahr über essen. Dennoch achte ich immer auf die Saisonalität und darauf, dass das Gemüse aus biologischem Anbau ist. Und wenn dann der Kürbis Saison hat, dann schlag ich richtig zu! Das ist dann meistens zwischen September und November.

 

Kürbis ist vom Geschmack her süß, dem Erde-Element zugeordnet und wirkt daher besonders gut auf deine Mitte (Milz & Magen).

Kürbis stärkt das Qi von Milz, Magen und Lunge und leitet Nässe aus. Daher kann Kürbis gut helfen bei Verdauungsproblemen, Gastritis, Sodbrennen, Bauchschmerzen, aber auch bei Husten und Asthma.

 

Text: DOD Blogartikel Mitte – Teaser Warteliste

WUNDERBAR UNTERSTÜTZEN KANNST DU KÖRPER, GEIST UND SEELE MIT EIN PAAR DETOX-TAGEN.

Stärke damit deine Mitte und gib deinem Körper die Chance, sich selbst in Balance zu bringen.

Schenke dir ein paar Tage der EntLASTung und Geduld, die es braucht. Falls du dich begleiten lassen und meine Unterstützung nicht verpassen möchtest: Achtung, nur für kurze Zeit öffnen bald wieder die Türen zu meinem Online-Kurs Detox OHNE Diät. Trage dich gerne in meine Warteliste ein, dann informiere ich dich über alles Weitere, sobald wir wieder starten.

Ganz wichtig ist mir dabei: Bei Detox OHNE Diät essen wir, regelmäßig, ohne zu hungern. Es soll dir richtig gut gehen an diesen Tagen!

 

 

Doch nun will ich dich nicht länger auf die Folter spannen und dir mein Rezept für die köstliche Kürbiscremesuppe verraten!

 

 

Zutaten:

  • 1 Kürbis nach Wahl
  • 2 Karotten
  • 200 g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • Öl
  • Knoblauch
  • ¼ l Kokosmilch 
  • ½ l Wasser
  • Salz
  • Curry
  • Chili
  • Maroni

 

DOD-Banner

 

Zubereitung:

  • Den Kürbis bei Bedarf schälen und würfelig schneiden (Hokkaido-Kürbis muss nicht geschält werden, die anderen Sorten schon)
  • Auch Zwiebel, Karotten und Kartoffeln klein schneiden
  • Im nächsten Schritt die Zwiebel gemeinsam mit dem Knoblauch und mit ein wenig Öl in einem Topf glasig dünsten
  • Danach das klein geschnittene Gemüse beigeben und anrösten
  • Wenn das Gemüse zu duften beginnt, mit Wasser und Kokosmilch aufgießen und so lange köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist
  • Im nächsten Schritt die Suppe mit einem Pürierstab cremig pürieren
  • Zuletzt mit etwas Salz, Curry und Chili abschmecken
  • Und jetzt ist die Suppe servierfertig!

 

Als Topping können Maronis in Kokosöl geröstet werden und über die fertige Suppe gegeben werden. Diese Kombination schmeckt einfach wundervoll!

 

Blogartikel-Banner

 

Probiere auch meine zweite Kürbiscremesuppe mit Fenchel!

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Rezept zeigen, welche wundervollen Zubereitungsmöglichkeiten es mit einem Kürbis gibt.

 

Und wenn ich dein Interesse geweckt habe und du noch mehr Rezepte aus der Traditionellen Chinesischen Medizin haben möchtest, dann schau dir unbedingt mein beliebtes eBook “63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung” an.

 

Die TCM unterstützt dich mit den einfachsten LEBENSmittel dabei, deinen Körper sanft in seine Mitte zu bringen

Was ich an der TCM so liebe und mir meine begeisterten KundInnen immer wieder bestätigen: Mit den einfachsten LEBENSmittel, die du wahrscheinlich schon zu Hause hast, kannst du deinen Körper wunderbar dabei unterstützen, in die eigene Mitte zu kommen. Für mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit – besonders in herausfordernden Lebenssituationen und -phasen.

Schon ein paar Tage mit der Chinesischen Reiskur können dir dabei helfen, mehr zu dir selbst zu finden – und ganz ohne Diät nebenbei auch ein paar Kilo abzunehmen.

 

Möchtest auch du deinem Körper das wundervolle Geschenk einer EntLASTung machen?

 

DOD Blogartikel Ende – informiere mich bitte, Anna

Detox OHNE Diät ist mein Onlinekurs, um Körper und Geist zu entLASTen.

Hol‘ dir deine Energie zurück!

Stärke deine Mitte und gib deinem Körper die Chance, sich selbst in Balance zu bringen.

Schenke dir selbst die Zeit und Geduld, die es braucht und lass dich begleiten, motivieren, unterstützen und auch mal auffangen, wenn es schwierig wird.

Bei Detox OHNE Diät essen wir, regelmäßig, ohne zu hungern.

Dabei unterstützen uns LEBENSmittel, Gewürze und Kräuter, die du wahrscheinlich größtenteils bereits zuhause hast.

Detox OHNE Diät lässt sich in jeden Alltag integrieren. Ohne viel Aufwand. Das war mir besonders wichtig, als ich diesen Kurs erstellt habe.

Ich lade dich herzlich ein Detox OHNE Diät für dich und deine Gesundheit zu nutzen und gebe dir uneingeschränkten Zugriff auf alle Kursinhalte! So kannst du dich mehrmals im Jahr entLASTen und dich Schrittchen für Schrittchen deinem Wohlfühlzustand und Wohlfühlkörper annähern.

Detox OHNE Diät öffnet bald wieder seine Türen.

Lass dich gerne unverbindlich von mir informieren, wenn du den nächsten Starttermin nicht versäumen möchtest:

 

 

 

Über die Autorin Anna

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter und ich zeige dir, welche geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf dein körperliches und geistiges Wohlbefinden haben und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen in deinem modernen Alltag nutzen kannst. Schlau und einfach!

Hinterlasse mir Deine Gedanken zu diesem Thema