REZEPT | Pikant gefüllte Fleischpalatschinke

Du kennst Palatschinken grundsätzlich entweder als Frittatensuppe oder mit süßer Füllung wie Marmelade?

Dann schau dir unbedingt das heutige Rezept an, denn es wird sich lohnen experimentierfreudig zu sein bei dieser köstlichen Inspiration für herzhafte Palatschinken. Und ich verspreche dir, es wird leckerer als klassisch ein paar Scheiben Käse und etwas Zwiebel zu verwenden. ;-)

Zutaten für die Fleisch-Füllung:

  • 600 g Faschiertes
  • 1 Roten Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 30 g Kapernbeeren
  • Schafkäse/Ziegenkäse 
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Majoran
  • 1 EL Fenchel gemörsert
  • 1 Prise Salz und Pfeffer

 

Zutaten für den Teig:

  • 300 g Mehl
  • 4 Eier
  • 250 ml Milch
  • 1 Prise Salz

Mein einfaches Grundrezept und ein Video zu meinem Palatschinken-Teig findest du hier.

 

TCM Bücher - Buchempfehlungen - Kochbücher - TCM Ernährung - 5 Elemente Ernährung - Anna Reschreiter - annatsu

 

Zubereitung:

  • Für die pikanten Palatschinken mit Faschiertem zuerst den Teig zubereiten
  • Dazu Mehl, Eier, Milch und Salz in einer Schüssel mit dem Schneebesen verrühren
  • Butter in einer Pfanne erhitzen und einen Schöpfer Teig eingießen, dann beidseitig goldbraun backen
  • Diesen Vorgang solange wiederholen bis der Teig aufgebraucht ist
  • Im nächsten Schritt für die Füllung, die Zwiebel schälen und fein hacken
  • Danach Paprika waschen, entkernen und fein würfeln
  • Beides in einer Pfanne mit Öl kurz anbraten
  • Zunächst das Faschierte zugeben und mitbrate
  • Zum Abschluss mit Salz, Pfeffer, Fenchelsamen und Majoran abschmecken und Kapernbeeren untermengen
  • Zuletzt nur noch die Palatschinken mit der Fleischmasse füllen und etwas Schafkäse/Ziegenkäse drüberbröseln, einrollen und servieren

 

Mein Extratipp sind Petersilkartoffeln, Ratatouille oder einen knackiger Salat als Beilage servieren.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit! :-)

 

Und wenn du noch auf der Suche nach weiteren Rezepten für deinen Alltag bist, dann schau dir unbedingt mein eBook “63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung” an.

 

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Bloggerin, Autorin, Vortragende mit Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und nun auch im eigenen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“, der auf iTunes, Spotify, Stitcher und YouTube gehört und gerne abonniert werden kann.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und tauschen sich nun in einer wunderbar positiven und motivierenden Gruppe aus.

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und meinem Unternehmen, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

There are 2 comments on this post

  1. Verena
    5 Stunden ago

    Liebe Anna! Sehr leckere aber einfache Rezeptidee!! Mich hat es an Omlette mit Championfülle aus meiner Kindheit erinnert!! ;-)
    Danke und weiter so!!
    Verena
    PS: Kannst du evt verraten wo du dein tolles Essgeschirr gefunden hast?

    Reply
    1. Anna Reschreiter
      Anna Reschreiter Author
      6 Stunden ago

      Vielen Dank für dein liebes Feedback, Verena! Das Geschirr ist von Motel A Miio. Ich liebe es ❤️ Alles Liebe, Anna :-)

      Reply

Leave your thought