Rezept: Vegetarisches Chili zum Einheizen

Der Klassiker bei kalten Händen und Füßen aber diesmal ohne Fleisch: Vegetarisches Chili, das dir richtig schön einheizt. Es vertreibt die Kälte und baut Yang, also Wärme auf. Chili tut der Mitte gut, aktiviert deinen Stoffwechsel und beugt Nässe im Verdauungstrakt vor. Gutes Gelingen und lass es dir schmecken!

 

Zutaten für 4 Personen:

1 L Tomatenpassata (passierte Tomaten im Glas)

4 EL Tomatenmark

1 EL Chilipulver

2 Karotten

1 rote Paprikaschote

1 gelbe Paprikaschote

3 EL Olivenöl

Pfeffer

1/2 TL Kreuzkümmel gemahlen

1 große Zwiebel

3 Frühlingszwiebeln

400 ml Gemüsesuppe

1 TL Salz

2 große Tassen gekochte Bohnen oder

Bohnen aus dem Glas

 

Zubereitung:

In einem Suppentopf das Öl erwärmen und die geschälten, fein gehackten Zwiebel darin anschwitzen. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, dazugeben und leicht anrösten. Karotten, Paprikaschoten in Würfel schneiden und ebenfalls dazugeben. Einige Minuten dünsten und mit Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken. Mit der Suppe aufgießen, salzen und Tomatenmark und Tomatenpassate einrühren. Mit Chili abschmecken. Alles 20 Minuten zugedeckt auf kleiner Flamme köcheln lassen. Zum Schluss kommen die gekochten Bohnen ins Chili.

 

Möchtest du noch mehr Rezepte nach der Traditionellen Chinesischen Medizin ausprobieren? Dann hole dir mein eBook „63 Rezepte nach der TCM“ damit zahlreiche Inspirationen für dein Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für raffnierte Snacks zwischendurch.

 

5-Gänge TCM Weihnachtsmenü - TCM Ernährung - 5 Elemente Ernährung - Rezepte Booklet - Anna Reschreiter - annatsu

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Bloggerin, Autorin, Vortragende mit Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und nun auch im eigenen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“, der auf iTunes, Spotify, Stitcher und YouTube gehört und gerne abonniert werden kann.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und tauschen sich nun in einer wunderbar positiven und motivierenden Gruppe aus.

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und meinem Unternehmen, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

Leave your thought