REZEPT | Weihnachtliche Karotten-Lebkuchen-Suppe

In der Weihnachtszeit geht es bei mir nicht ans süße Keksebacken, sondern da geht es auch mal herzhaft zu.

Und genau deshalb habe ich heute für dich meine herzhafte Karotten-Lebkuchen-Suppe aus der TCM, die du perfekt als Weihnachtsvorspeise zubereiten kannst, und die ganz bestimmt für einen Wow-Effekt am Weihnachtstisch sorgt.

Gerade bei dem Weihnachtsfest möchte man so gut es geht allen Stress vermeiden und daher greife ich immer gerne auf eine Suppe als Vorspeise zurück, denn diese kannst du wunderbar schon am Vortag vorbereiten. Aus Sicht der TCM wirkt meine Karotten-Lebkuchen-Suppe auch wärmend für deinen Körper, was in der kalten Winterzeit ein großer Pluspunkt ist.

 

 

Zutaten für 4 Portionen:

 

5-Gänge TCM Weihnachtsmenü - TCM Ernährung - 5 Elemente Ernährung - Rezepte Booklet - Anna Reschreiter - annatsu

 

Zubereitung:

  • Zu Beginn den Lebkuchen etwa 5 Minuten in (Getreide)Milch einweichen
  • Währenddessen die Karotten, den Ingwer sowie Zwiebel und Knoblauch zerkleinern
  • Zunächst etwas Öl in einen Topf geben und darin Zwiebel, Ingwer und Knoblauch dünsten (Mein Tipp:dünste den Knoblauch nicht zu lange, da er sonst bitter wird)
  • Danach die Karotten hinzufügen und etwas anrösten
  • Im nächsten Schritt mit der KRAFTsuppe deiner Wahl ablöschen und den eingeweichten Lebkuchen hinzufügen
  • Die Suppe nun für 20 Minuten köcheln und anschließend pürieren
  • Bei Bedarf noch etwas salzen, denn durch die KRAFTsuppe sind nun viele Gewürze bereits in deiner Suppe enthalten
  • Zum Schluss noch eine BIO Orange in die Suppe pressen
  • Zum Anrichten einen Löffel Cottage-Cheese auf die fertige Suppe geben, mit einer Orangenscheibe garnieren und mit Lebkuchenbrösel dekorieren

 

Wenn du noch auf der Suche nach einem Rezept für Lebkuchen bist, dann schau dir unbedingt mein bestes Lebkuchen-Rezept ever dazu an. Ich hab es dir hier verlinkt.

Damit steht deiner Karotten-Lebkuchen-Suppe nichts mehr im Weg! Lass sie dir gut schmecken.

 

Somit wünsche dir ganz viel Freude beim Kochen meiner Karotten-Lebkuchen-Suppe und eine wundervolle Vorweihnachtszeit mit deinen Liebsten.  

Und nicht vergessen: lade dir jetzt kostenlos das Rezepte-Booklet „5-Gänge TCM Weihnachtsmenü“ herunter!

 

 

Über die Autorin - Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können - und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Bloggerin, Autorin, Vortragende mit Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und nun auch im eigenen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“, der auf iTunes, Spotify, Stitcher und YouTube gehört und gerne abonniert werden kann.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und tauschen sich nun in einer wunderbar positiven und motivierenden Gruppe aus.

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und meinem Unternehmen, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.

Leave your thought