Nach der TCM Zu Kochen
und zu leben ist

... alltagstauglich
... heilsam
... wirklich unkompliziert
... absolut nicht exotisch
... und für jeden anwendbar


HERZLICHES HALLO

Egal ob du gerade das erste Mal über die Begriffe „TCM Ernährung“ oder „5 Elemente Küche“ gestolpert bist, oder ob du dich bereits in das Thema eingelesen hast: Du bist hier goldrichtig!

Mein Ziel, und das Hauptziel meines TCM Durchstarterkurses ist es, dir die Basis der TCM Ernährung als EINFACH, unkompliziert und alltagstauglich vorzustellen.

Ich bin davon überzeugt, dass eine Ernährungsumstellung Spaß machen kann und Spaß machen sollte.

In diesem Kurs nehme ich dich an die Hand und lasse dich in die Welt der 5 Elemente und der TCM Küche aktiv eintauchen: du wirst nicht nur das Jahrtausende alte Basiswissen der Traditionellen Chinesischen Medizin kennenlernen, sondern auch während dem Kurs deine Ernährung optimieren, weil du dich und deinen Konstitutionstyp besser kennenlernen wirst.

Und das Wichtigste: du wirst nicht alleine gelassen!

Insert Video

„Deine Nahrung soll dein Heilmittel sein. 

Dein Heilmittel soll deine Nahrung sein.“

Hippokrates

Durchstarterkurs
„TCM Ernährung geht ganz EINFACH“

In meinem online Durchstarterkurs
"TCM Ernährung geht ganz EINFACH"
zeige ich dir,
wie EINFACH und UNKOMPLIZIERT
die TCM Ernährung ist
und wie sie
dein Leben,
deine Energie,
deine Verdauung,
deinen Schlaf,
deine Haut
und deine gesamte Vitalität
zum positiven verändern kann

Du hast noch nie von der TCM Ernährung gehört?
Dann ist mein Kurs genau für DICH das Richtige:

Die TCM Ernährung ist nichts Exotisches oder eine kurzfristige Mode-Diät – im Gegenteil! Wir kochen mit möglichst saisonalen LEBENSmitteln, verwenden unsere heimischen Kräuter und Gewürze und Nutzen deren positive Wirkung auf unseren Körper

Als eine der 5 Säulen der TCM ist die Ernährung, meiner Meinung nach, die wichtigste Basis – wir können noch so oft zur Akupunktur oder zum Qigong laufen… verändern wir nicht unsere Essgewohnheiten, werden wir schwer auf Dauer eine Verbesserung diverser Beschwerden erzielen

Vor allem, wenn du bereits viele verschiedene Ernährungsphilosophien ausprobiert hast, kommt dein Körper sehr schnell aus seiner Balance – die TCM Ernährung unterstützt dich dabei, deine Balance auf Dauer wiederzufinden.

Du hast dich bereits mit der TCM Ernährung befasst, schon einiges darüber gelesen… und hast irgendwann den Durchblick verloren?

Dann kann dir mein Kurs dabei helfen wieder die Orientierung zu finden und ins Tun zu kommen

Leider wird die Traditionelle Chinesische Medizin oft viel zu kompliziert erklärt – nach der Hälfte eines TCM Buches bist du vielleicht völlig verwirrt und kennst dich gar nicht mehr aus

Vor allem zu Beginn kann es schwierig sein die Bedeutung der 5 Elemente, die Zuordnung der einzelnen Geschmäcker, die Wirkung der Nahrungsmittel, die Funktion der Organe und, und, und in Zusammenhang zu bringen und auch aktiv umzusetzen

Ich nehme dich in meinem Kurs an die Hand und zeige dir, was wirklich wichtig ist um dich und deinen Konstitutionstyp kennenzulernen und deine Ernährung nachhaltig zu optimieren



Ziele

Du sollst eine Transformation erleben – vielleicht nur ein bisschen oder ein riesen Stück, und diese „Nebenwirkungen“ kann der Kurs haben:

  • durch eine entlastete und verbesserte Verdauung können Blähbauch, Völlegefühl, Durchfall oder Verstopfung reduziert werden
  • deine Haut wird womöglich schöner und strahlender werden
  • und dein Schlaf leichter, tiefer und erholsamer
  • unterschiedliche Beschwerden oder auch Schmerzen können sich verringern
  • auch einen positiver Effekt auf den weiblichen Zyklus kann eintreten und PMS, Menstruationsbeschwerden oder Schmerzen reduzieren
  • Kälte wird aus dem Körper vertrieben was deine Immunität stärkt
  • diese Liste könnte ich noch ewig fortführen ;-)

Die Transformation entsteht, weil du bereits während dem Kurs ins Tun kommst

  • Wer sich mit der TCM Ernährung befasst merkt schnell, dass das Kochen das Um und Auf ist – ich möchte aber nicht, dass du stundenlang in der Küche stehst und unterstütze dich deshalb mit vielen, vielen Praxistipps
  • Die Ernährung nach den 5 Elementen ist keine „Diät“, die du durchziehst, sondern sie soll dich langfristig begleiten und zur Normalität werden – sie ist nicht nur für dich, sondern für deine gesamte Familie geeignet
  • Das Kochen soll in deinen Alltag passen, Spaß machen, und das Essen soll schmecken… es wird schmecken!
  • Die TCM hilft dir dabei wieder ein Gefühl für deinen Körper und die LEBENSmittel zu bekommen, die DIR gut tun
  • Der TCM Durchstarterkurs soll dir den Kern und die Essenz der TCM Ernährung vermitteln

Dabei ist es mir besonders wichtig dir die TCM Ernährung und das Wissen dahinter EINFACH und ENTSPANNT zu vermitteln.

„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke.“

Sebastian Kneipp


Die TCM Ernährung

soll dich

dein ganzes Leben lang

begleiten,

stärken

und unterstützen

deshalb hast du

jederzeit Zugriff

auf ALLE Kursinhalte


Diese Inhale erwarten dich


21 MODULE

Nässe, Kälte, Hitze, Schleim, … alles Begriffe aus der TCM, die dir helfen werden zu erkennen, welcher Konstitutionstyp du bist, und wie du deine Ernährung EINFACH umstellen kannst, um dich fitter, vitaler und besser zu fühlen.


100 VIDEOS

Du hast sofortigen Zugriff auf mehr als 100 Videoaufzeichnungen. Tauche neben den TCM Basics noch tiefer ein in das spannende Wissen um die 5 Elemente, die Wirkung von Lebensmitteln und nutze es für dich persönlich.


KocheN

Erfahre, welche LEBENSmittel und Kochmethoden du bevorzugen solltest, welche Gewürze dich wärmen, wann du dich jedoch eher kühlen solltest und welche z.B. deine Verdauung besonders gut unterstützen.


REZEPT

63 alltagstaugliche Rezepte lassen dich sofort ins Tun kommen: Frühstück - Mittagessen - Snacks… viele Tipps zur schnellen Zubereitung, ohne 3x am Tag kochen zu müssen, und mit Infos zur Wirkung der Speisen auf deinen Körper.


Location

Du wirst dich nicht immer Zuhause aufhalten, sondern bist auf der Uni, in der Arbeit, auf Urlaub oder hast ein Essen bei Freunden oder im Restaurant - auch da kannst du dich genial mit der TCM unterstützen... meistens jedenfalls ;-)

Was es nicht gibt im TCM Durchstarterkurs:

Leistungsdruck - DEIN Tempo zählt

Strikte Regeln mit strengen Dos & Don’ts

Allgemeine, pauschalierte Verbote

Exakt einzuhaltende Rezepte

Zeitaufwändige Kochanleitungen

Exotische Zutaten und Gewürze

Wissensvermittlung mit erhobenem Zeigefinger

Fragst du dich nun

Wie kann auch ich mit der TCM Ernährung durchstarten?

Der TCM Durchstarterkurs hat aktuell seine Türen geschlossen.
Ich informiere dich gerne, wenn du dich anmelden kannst.


Nochmal alle Facts für dich zusammengefasst:

  • Der gesamte TCM Durchstarterkurs befindet sich online in einem exklusiven Mitgliederbereich
  • Es erwarten dich 100 Videoaufzeichnungen auf die du sofort Zugriff hast
  • 21 Module führen dich Schrittchen für Schrittchen an die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin heran
  • Du kannst alle Module durchlesen oder bequem als MP3 unterwegs anhören
  • Du hast uneingeschränkten Zugriff auf alle Kursinhalte und kannst sie immer wieder wiederholen
  • Komm auf die Warteliste und sichere dir den umfangreichsten TCM Durchstarterkurs im deutschsprachigen Raum, sobald er wieder seine Türen öffnet

Konnte ich dich für die TCM Ernährung und meinen Kurs begeistern? Dann freut es mich RIESIG, wenn du schon bald mit der TCM Ernährung durchstartest, ins Tun kommst und deine persönlichen Ziele erreichst!

Sichere dir deinen Zugang zum TCM Durchstarterkurs wie bereits mehr als 2.000 TCM DurchstarterInnen vor dir. 

Lass dich begleiten, inspirieren und motivieren und überzeuge dich davon, dass die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin EINFACH, alltagstauglich, heilsam, wirklich unkompliziert, absolut nicht exotisch und für jeden anwendbar ist.

Bis dahin alles Liebe,

Anna

Es kann los gehen:

Deine ersten Schritte

Sicher mit Digistore24

Bald sind wieder die Türen geöffnet! Sobald die Buchung wieder möglich ist, bezahlst du sicher über Digistore24 und erhältst dann sofort ein Bestätigungs-Mail mit Infos zu deiner Bestellung. Sobald deine Zahlung bei Digistore24 eingeht, werden dir umgehend und automatisch deine Zugangsdaten für den Mitgliederbereich per Mail zugesandt. 

Logge dich ein

Mit deinen Zugangsdaten meldest du dich hier an:

Alle Kursinhalte findest du im exklusiven Mitgliederbereich.

Schritt für Schritt zu deinem Ziel

Alle Kursinhalte und Module sind sofort für dich freigeschaltet, sobald du dir den Zugang zum TCM Durchstarterkurs wieder sichern kannst. Nimm dir Zeit sie Schritt für Schritt für dich zu entdecken und zu erarbeiten.  So lernst du mehr und mehr über die Ernährung nach der TCM.