Meine Buchempfehlungen für dich

Schon ewig möchte ich eine Übersicht anbieten von Büchern, die mir eine wertvolle Unterstützung sind, die mich beim Kochen inspirieren, und die mir treue und liebgewonnene Begleiter sind.

Es sind viele Bücher aus der Traditionellen Chinesischen Medizin dabei, aber nicht ausschließlich. Die Kombination von vielen Ansichten und Wissensschätzen ist doch die bereicherndste Kombi.

Viel Freude beim Schmökern, und lass es mich wissen, wenn dir ein Buch besonders gut gefallen hat!

 

Frauengesundheit

Buch Das Tao der Frau - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Buch Der Weg der Kaiserin - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Buch Die Geheimnisse der Kaiserin - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Buch Die Chinesische Heilkunde für Frauen - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Buch Das Yin Prinzip - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Buch Die ersten viertig Tage - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Buch Wechseljahre Wandlungsjahre - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Reflections of the moon on water - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Hofflung bei unerfülltem Kinderwunsch - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Kinderwunsch-Ratgeber Traditionelle Chinesische Medizin - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Der sanfte Weg zum Wunschkind - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Fertilitätsstörungen behandeln mit chinesischer Medizin - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Die Kraft einer Frau - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Natürliche Hormontherapie - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Die Fünf Elemente für Mutter und Kind - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

 

.

.

TCM Kochbücher

Das Fünf Elemente Kochbuch - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Kraftsuppen - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Kraftzeiten - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Suppen aus China - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück: 70 süße und pikante Rezeptideen - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Einfach gesund essen - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Iss, was du bist - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Suppito: 2 Frauen 5 Elemente und 44 Suppen - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Suppito in a Bowl - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Die 5-Elemente Küche für Genießer - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Shambala kocht - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*

Kochbuch zur Heilung der Mitte - Buchempfehlung Anna Reschreiter - annatsu

*……..

 

.

.

…………………………………………………..………..……………………………………………..

There are 4 comments on this post

  1. Sophia
    13. August 2019 11:22 Uhr

    Liebe Anna, die Bücherempfehlungen sind klasse!! Nach meinem Urlaub werde ich gleich mal ein paar bestellen. Selbst gelesen habe ich schon Der Weg der Kaiserin, ein unglaublich inspirierendes Buch, das ich immer wieder in die Hand nehme!

    Reply
    1. Anna Reschreiter
      Anna Reschreiter Author
      16. August 2019 16:10 Uhr

      Oh, vielen Dank für dein Feedback! Schön, dass sie dir nützlich ist. Und bald kommen weitere Bücherkategorien dazu :-) Alles Liebe, Anna

      Reply
  2. Detlef
    22. Oktober 2019 16:20 Uhr

    Hallo liebe Anna,
    vielen Dank für die tollen Buchtipps. Diese Buch steht bei mir ganz oben auf der Lise
    „Praxisbuch Nahrungsmittel und Chinesische Medizin: Wirkungsbeschreibungen und Indikationen der im Westen gebräuchlichen Lebensmittel“. Bisher war es mir ein wenig teuer mit 69,00 €. Kannst du es empfehlen?
    Liebe Grüße
    Detlef

    Reply
    1. Anna Reschreiter
      Anna Reschreiter Author
      23. Oktober 2019 14:11 Uhr

      Lieber Detlef, ich verwende dieses Buch sehr oft um nachzuschauen und mir bei Symptomen die richtigen LEBENSmittel zusammenzusuchen. Ja, es ist teuer, aber jeden Cent wert. Die Kategorie „TCM Fachliteratur“ kommt als nächstes in diese Liste. Vielleicht schaffe ich es sogar dieses Wochenende ;-) Alles Liebe, Anna

      Reply

Leave your thought