Die Tomate

Diese Woche widmen wir uns frischem, saftigem und erfrischendem Gemüse, denn es ist Sommer! Es wird sonnig, sommerlich und heiß, und wir möchten uns abkühlen. Wir werden schwitzen und sollten daher auch auf unseren Feuchtigkeitshaushalt achten.

Die Tomate

Gibt es bei uns frisch und in biologischer Qualität ab Mai. Der Geschmack ist süß/sauer und unterstützt optimal die Befeuchtung des Körpers. Durch den leicht sauren Geschmack wirkt die Tomate auch Säfte bewahrend, was im heißen Sommer ideal ist. Außerdem wirkt die Tomate blutungsstillend, beruhigend, löscht Durstgefühl, ist Augen befeuchtend und wirkt sogar gegen trockenes Aufstoßen und Erbrechen.

Lecker im Sommer:

  • Der klassische Tomatensalat mit Frühlingszwiebel, gutem Olivenöl, Balsamico und frischem Koriander
  • Die superschnelle Tomatensuppe: Zwiebel, ev. Knoblauch, ein Bund kleingehackten Schnittlauch in Olivenöl anschwitzen, mit einer Flasche Passata (100% passierte Tomaten) ablöschen, mit etwas Wasser aufgießen, wenn es zu dickflüssig ist. Erhitzen und lauwarm genießen.
  • Tomaten-Kichererbsen-Ragout: 1 rote & 1 gelbe Paprika klein schneiden & im Olivenöl anschwitzen, 2 Gläser geschälte Tomaten & 1 Glas Kichererbsen dazu geben & erhitzen, mit Koriander, Oregano & Kreuzkümmel abschmecken

 

Detox OHNE Diät - Onlinekurs - TCM Ernährung - 5 Elemente Küche - TCM Ernährungsberatung Wien - Anna Reschreiter (1)

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn!

Hast du Fragen oder eigene Erfahrungen? Dann nutze gleich unten das Kommentarfeld!

Über die Autorin – Anna Reschreiter

Ich bin Anna Reschreiter, und ich zeige dir, welche unglaublich geniale Wirkung die einfachsten LEBENSmittel auf deine körperliche und geistige Gesundheit haben können – und wie du dieses Jahrtausende alte Wissen schlau für dich nutzen kannst. Einfach und alltagstauglich!

Ich bin Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Bloggerin, Autorin, Vortragende mit Leidenschaft.

Auf meiner Online Plattform www.annatsu.at ist es mir eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist.

Meinen Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 25.000 Personen. Das kostbare Wissen um die TCM Ernährung vermittle ich nicht nur in meinen Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren.

Und nun auch im eigenen Podcast „High 5 für deine gesunde Ernährung“, der auf iTunes, Spotify, Stitcher und YouTube gehört und gerne abonniert werden kann.

Der TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der TCM Jahresakademie geöffnet. 2019 haben sich hunderte Menschen Detox OHNE Diät angeschlossen und tauschen sich nun in einer wunderbar positiven und motivierenden Gruppe aus.

Meine Leidenschaft gehört meiner Arbeit und meinem Unternehmen, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Mein Herz gehört meinem kleinen Sohn und meinem Mann, mit denen ich am Stadtrand von Wien wohne und das Leben genieße.


 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

Leave your thought