Rezept: KrautGlück

Glück mit Kraut. Dieses Rezept geht einfach und überzeugt vom Geschmack wunderbar. Und es macht dich vielleicht ein kleines Stückchen glücklicher :-)

Heute ein Rezept von Gerlinde*:

 

KrautGlück aus dem Rohr

 

Gewürz Adventskalender 2016 - TCM Ernährungsberatung - Anna Reschreiter

@ Gerlinde Luger

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1000g Rotkraut (Bio)
  • 200g Weißkraut (Bio)
  • 300g Berglinsen (Bio) (am Vortag eingeweicht und gekocht)
  • 2 rote Zwiebeln (Bio)
  • 50g Rosinen (Bio)
  • 600ml Gemüsesuppe (Bio)
  • 2EL Dijonsenf (Bio)
  • 3EL Kapern
  • Salz, Pfeffer, Kurkuma, Bockshornklee
  • Olivenöl (Bio) zum Beträufeln

 

Zubereitung:

  1. Backrohr auf 220°C (Ober-/Unterhitze, 200°C Umluft) vorheizen.
  2. Rotkraut und Weißkraut putzen und der Länge nach in ca. 4 cm dicke Spalten schneiden. In einen großen Bräter geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Suppe mit Senf verrühren und über das Kraut gießen. Zugedeckt auf mittlerer Schiene ca. 60 Min. schmoren lassen.
  3. Zwiebeln schälen und je nach Größe vierteln oder sechsteln. Mit Kapern, Rosinen, Berglinsen unter das Kraut mischen. Mit Kurkuma und Bockshornklee würzen und offen ca. 20 Min. weiterschmoren lassen, bis das Gemüse weich und gold ist.
  4. Aus dem Rohr nehmen, mit Olivenöl beträufeln und frisch servieren. Dazu passt jegliche Art von Getreide nach Belieben wie Quinoa, Couscous oder Reis.

 

Noch mehr Rezepte findest du in meinem beliebten eBook “63 Rezepte nach den 5 Elementen der TCM Ernährung”.

 

Detox OHNE Diät - Onlinekurs - TCM Ernährung - 5 Elemente Küche - TCM Ernährungsberatung Wien - Anna Reschreiter (1)

 

Über Gerlinde Luger – Energetikerin

Gewürz Adventskalender 2016 - TCM Ernährungsberatung - Anna Reschreiter

© Gerlinde Luger

Ich koche leidenschaftlich gerne und ernähre mich vegan. Ich gebe voller Freude diese Welt weiter, um zu erfahren, wie vielfältig, köstlich und einfach diese bunte Pflanzenwelt ist.

Genussvoll, einfach, nachhaltig!

Als Energetikerin begleite ich Menschen, sich besser zu fühlen, zu spüren, wahrzunehmen und ihren eigenen Rhythmus zu leben, sodass Körper, Seele und Geist im Einklang sind.

Die Seele zum Klingen bringen… bedeutet über Klang alles, was im Ungleichgewicht ist, wieder zu harmonisieren. Genau dann, wenn der Körper verspannt und müde ist, die Seele belastet und der Geist gestresst ist.

Hier können die Klänge zu mehr innerer Ruhe und somit zu Lebendigkeit verhelfen. Sodass ich mich wohlfühle, glücklich bin und lebendig meinen Alltag mit Leichtigkeit meistere.

Ich freue mich auf dich, du bist Willkommen, herzvoll!

Gerlinde

Webseite

 

*Gerlinde ist ebenfalls meinem Aufruf hinter dem 23. Türchen des Gewürz Adventskalenders 2016 gefolgt und hat ein Rezept eingereicht – vielen Dank, liebe Gerlinde.

 

Über die Autorin – Anna Reschreiter

Anna ist Ernährungsexpertin nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Bloggerin, Autorin, Vortragende mit Leidenschaft. Auf ihrer Online Plattform www.annatsu.at ist es ihr eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass die TCM Ernährung einfach, alltagstauglich und für jeden anwendbar ist. Ihren Blog lesen mittlerweile monatlich mehr als 30.000 Personen. Ihr Wissen vermittelt Anna nicht nur in ihren Blogartikeln, sondern auch in themenspezifischen eBooks, in Vorträgen und in Webinaren. Ihr TCM Durchstarterkurs zählt bereits mehr als 1.600 TeilnehmerInnen und 2018 haben sich die Tore der „TCM Jahresakademie“ geöffnet. Annas Leidenschaft gehört ihrer Arbeit, dem Experimentieren in der Küche, Essen und Genießen, Spaß am Sport und geistiger Bewegung. Ihr Herz gehört ihrem kleinen Sohn und ihrem Mann, mit denen sie am Stadtrand von Wien wohnt und das Leben genießt.


 

Mit * versehen Links sind Affiliatelinks, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst. Wird dadurch für dich natürlich NICHT teurer! Du unterstützt so meine Arbeit, sodass ich weiterhin tolle Produkte, Artikel und Videos für dich produzieren kann :-) Danke!

Leave your thought